Der Musikverein wurde 1930 gegründet, damals die einzige Blasmusik im Südosten Münchens. "Klein, aber fein" lautete das Motto für die Mitgliedschaft bei uns: Wir sind inzwischen gut 30 aktive Musiker, dazu kommen noch einige Ehren- und fördernde Mitglieder.

Wir spielen in Miesbacher Tracht, aber auch in legerer oder festlicher Abendkleidung. Dirigent ist Markus Olbrich. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und Mitglied im Musikbund Ober- und Niederbayern (MON) in der Bundesvereinigung deutscher Blas- und Volksmusikverbände. Es stehen 2 Orchester zur Verfügung, das große und das kleine mit 11 Mann, für kleine Veranstaltungen.

Die Blaskapelle Neubiberg sucht immer wieder Verstärkung vor allem im hohen und tiefen Blech.Neue Mitglieder, sowie aktive Musiker sind stets willkommen!

Proben sind jeweils Montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im eigenen Probenraum, Gebäude A, Ara Str. 2 / 1.Stock, in Neubiberg), 5 Minuten von der S-Bahn-Station Neubiberg.

Das sind wir mit unserem großen Orchester